Pressemitteilung Rallye Sachsen 2013

Erneut Platz drei für Carsten Mohe: Sachse fährt beim Heimspiel rund um Zwickau auf das Podium

Ein perfektes Wochenende für Carsten Mohe, Beifahrer Steffen Rothe und den Renault Mégane R.S.: Das Trio beendete die Rallye Sachsen auf dem dritten Rang der Gesamtwertung. Auch die beiden Twingo R1 des Teams Mohe Rallyesport erzielten Topplatzierungen.

„Mit diesem Ergebnis sind wir super zufrieden“, betont der Fronttriebler-Experte aus Crottendorf im Erzgebirge. „Platz drei hinter zwei barbarisch starken Porsche GT3, mehr können wir nicht erreichen – zumal wir ein World Rally Car in Schach halten konnten.“ Nach den vier über knapp 50 Kilometer führenden Wertungsprüfungen des Freitags belegten Mohe/Rothe zur allgemeinen Überraschung bereits die vierte Position. Auf der zweiten Etappe rückten sie noch weiter nach vorn und konnte das Podiumsergebnis auch gegen den von hinten nahenden Briten Graham Coffey verteidigen, der mit einem Subaru Impreza WRC an den Start gegangen war. „Am Samstagnachmittag wurde es noch einmal eng“, berichtet Mohe. „Aber dann haben wir uns auf abtrocknender Straße für die schnellere Reifenvariante entschieden und profillose Slicks aufgezogen – das war genau die richtige Wahl.“

Der Mégane R.S. des 40-Jährigen funktionierte erneut ohne ein einziges technisches Problem. „Wir sind mit unserem Auto noch nie ausgefallen – obwohl die 290 PS den Vorderradantrieb einer viel höheren Belastung aussetzen, als dies bei den Allradlern der Fall ist“, so Mohe. „Das würden sich viele andere wünschen. Ich fühle mich in dem Renault richtig wohl, der Wagen liegt sehr stabil. Die Wertungsprüfungen waren sehr schnell und mit vielen verdeckten Kurven gespickt. Da hat sich unser guter Aufschrieb und mein Vertrauen in den Beifahrer direkt ausgezahlt. Alles lief problemlos. Uns ist nicht einmal ein Verbremser unterlaufen …“

Grund zur Freude boten auch die beiden Twingo R1 von Mohe Rallyesport. Hendrik Raschke/Manuela Brunn gewannen neben dem Lauf zur Twingo Trophy nach einem spannenden Zweikampf auch die Gruppe R1. „Damit hat Hendrik bewiesen, dass er nicht nur schnell, sondern auch nervenstark ist“, unterstreicht Mohe. Toni Mosel/Marco Tausch erreichten das Ziel als Zweite der Twingo-Wertung und machten damit den Ausrutscher bei der Hessen-Rallye Vogelsberg vergessen. Mohe: „Da hat sich das Rundstreckentraining in der Woche zuvor direkt ausgezahlt – Toni konnte sich speziell in schnellen Kurven deutlich verbessern.“

 

спросил Мак дрогнувшим голосом.

Он бы предпочел сохранить их в тайне, "игра большой футбол" для себя.

Окружающие почувствовали настроение Джея и оставили в покое, только Алиса, прежде чем сесть рядом с Драмом, тихонько сжала его руку.

Дикие кобылы мчались по-прежнему быстро, "учимся считать +для детей" но больше уже не визжали и "лунный день недели" не проявляли страха.

Они все вернулись и разместились на кушетке, покрытой бледными восточными шелками, а потом в комнату вошел демон, пошатываясь под тяжестью Дилвиша, которого он тащил на одном плече.

Здесь же птицы Рок с их "бесплатные игры +для больших девочек" широкими спинами великолепно заменяли такси.